ink mod

Sonntag, 30. September 2012

*3 Jahre {Little Frogs}*


Wie das im Leben nun einmal so ist, gehen Dinge vorbei - so wie die Zeit, die unser Junior in der Krippe {Little Frogs} verbracht hat. Die berufliche Neuorientierung meines Mannes bringt unsere Kinderkrippen-Bring-Hol-Routine völlig durcheinander, weshalb wir nun gezwungen waren eine neue Betreuungsmöglichkeit fürs Kind zu finden.

Wir waren mit der Betreuung bei den {Little Frogs} immer sehr zufrieden und Valentino ging super gerne in die Krippe, er hatte dort viele Freunde und liebte seine Betreuerinnen (Melissa ganz besonders ^-^). Der Abschied fiel uns und auch dem {Little Frogs}-Team sehr schwer und wir wollten uns gerne mit einem kleinen Geschenk für diese tolle Zeit bedanken:

Da Schokolade schnell aufgegessen ist (allerdings etwas länger auf den Hüften hält ;-) und eine Dankeskarte irgendwo in der Ablage verstaubt, habe ich mir überlegt etwas zu basteln, das ein Weilchen überdauert und habe mich daher für eine kleine Froschszene - passend zum Krippennamen - entschieden:

(Szene ohne Glasrahmen)

 (mit *Ribba* vom Schweden)

Ich habe einige Elemente, wie z.B. die Eule, den Zweig, den Zaun und den Frosch dreidimensional aufgebracht; die bunten Blätter werden vom auffrischenden Herbstwind verweht. :-)

Das Bild werden wir nächste Woche übergeben und ich hoffe sehr, dass es einen schönen Platz in der Krippe bekommt.

Gefällt Euch die Idee und das Bild? Ich würde es ja fast am liebsten selbst behalten. *lach* Über Eure Kommentare freue ich mich sehr!

Habt einen tollen restlichen Sonntag!

Liebe Grüsse
Eure
Aoutienne

Sonntag, 23. September 2012

*Pumpkin Doodle*

Hihi!

Heute gibts endlich wieder eine Karte von mir zu sehen. Ich war zwar in der letzten Zeit nicht untätig, aber ich kann & darf noch nicht alles zeigen. ^-^

Auf dem Stempelhühnerhof gibt es seit gestern eine neue Samstagsinspiration zum Thema *Schwarz-Orange-Grün*, die ich mit hilfe von übrig gebliebenen CS-Resten aus der letzten Herbst-Halloween-Saison so umgesetzt hab:


Diese Pop-up Kürbisse finde ich jedes Jahr auf's Neue chic und deshalb ziert dieser hier nun meine Karte. ^-^ Beim ziehen des schwarzen Rahmens ist mir ein kleines Missgeschick unterlaufen: das Lineal ist verrutscht (sh*t), aber ich konnte den Rahmen dank schwarzem Stickles doch noch retten! *yeah*

Ich wünsche Euch einen tollen Sonntag! Bei uns schaut es derzeit noch recht grau aus - nachdem es gestern den ganzen Tag geregnet hat - aber es soll besser werden. :-)

Liebe Grüsse
Eure
Aoutienne

Samstag, 15. September 2012

Sri Lanka #2


Sri Lanka unterteilt sich in 4 Religionen: Buddhismus, Hinduismus, Christentum und Islam. Es gibt daher viele unterschiedliche religiöse und kulturelle Bauwerke zu bestaunen

Buddhismus

Golden Temple

Hinduismus

Hindu-Tempel

Die hinduistischen Temple sind sehr farbenfroh gestaltet. Die leuchtenden Farben sind reine Naturfarben und überdauern viele Jahrzehnte. Viele kleinere Tempel stehen einfach so am Strassenrand. Oft kann man Menschen beobachten, die ihre Autos für eine gute Fahrt segnen lassen. 

Christentum
 Die Region um Negombo im Westen Sri Lankas nennt man auch *Klein-Rom*, da hier die meisten Katholiken leben und so findet man auch immer wieder katholische Kirchen, die dennoch ganz anders aussehen als in unserer westlichen Welt. 


Sigiriya - der Löwenfelsen 
Der Monolith, auf dem sich eine historische Felsenfestung befindet, wurde 1982 zum UNESCO Weltkulturerbe erklärt.

1000 Stufen muss man mühsam erklimmen, um bis ganz nach oben zu gelangen

Plateau nach ca. 2/3 des Aufstiegs

keine Lust auf 1000 Stufen ^-^
Seht ihr es auch? Unser Sohn passte wunderbar in die Landschaft. 
Haare und Sand haben die gleiche Farbe. ^-^

Ob das hält? O_O


zum Abschluss der Reise noch ein paar Impressionen

reiche Verziehrung

Negombo Fischmarkt

Teefabrik

 Fortbewegungsmittel

Äffchen am Strassenrand

Buddhistischer Tempel


Liebe Grüsse
Eure
Aoutienne

Freitag, 14. September 2012

Sri Lanka


Kommt, ich nehm' Euch mit auf eine wunderschöne Reise nach

SRI LANKA
Königskokosnusspalme

Arbeitselefant

Obstplantage

Abendstimmung - Blick auf den Pool

Elefantenwaisenhaus in Pinawela

Waisenkinder auf dem Weg zum täglichen Bad

Badezeit

Meeresimpression

Strandbewohner

Baywatch

Beachview vom Hotel



Und morgen zeige ich Euch die kulturelle Seite Sri Lankas.

Liebe Grüsse
Eure
Aoutienne

Sonntag, 9. September 2012

*Sunny days & smiles*


Ein letztes spätsommerliches Kärtchen hab ich heute für Euch, bevor es hier mit herbstlicheren Dingen und Halloween weitergeht. :-)


Ich habe ein neueres LOTV-Bärchen eingeweiht und ihm einen romantischen braun/rosa Background verpasst. ^-^ Das niedliche Bärchen-Charm hab ich kürzlich in einem Online-Shop entdeckt. Ich bin immer wieder erstaunt, was für tolle Charms es doch gibt...auch für Halloween bin ich fündig geworden, aber mehr wird noch nicht verraten. *pst*

Da das Wetter heute nochmal sommerlich warm werden soll, machen wir uns gleich auf den Weg in den Zürcher Zoo, für den wir vor kurzem im Radio Gratis-Tickets gewonnen haben. *yeah*

Ich wünsche Euch einen tollen und sonnigen Sonntag!

Liebe Grüsse
Eure
Aoutienne

Freitag, 7. September 2012

*Mouse & Candle*

Hi hi!

Ihr habt es vielleicht schon bemerkt, ich bin zurück aus den Ferien und voller Tatendrang... zumindest was das Basteln angeht. ^-^ Deswegen geht's hier auch gleich los:

Ein Klassiker unter den Mäuse-Stempeln ist wohl *Mouse & Candle*! Ich bin ewig um ihn herumgeschlichen, habe wunderbare Karten im Netz bestaunt und auch auf dem Geburtstagskuchenbausatz macht er sich augezeichnet (z.b. hier bei: Kimba) ...und letztendlich konnte ich nicht länger wiederstehen und nun ist er endlich mein. *yeah*

Der süsse Mäuserich kam auch ganz schnell zu seinem ersten Einsatz und wird hoffentlich in Kürze ein Geburtstagskind erfreuen. ^-^


Den bunten Punkte-Hintergrund habe ich mir selbst gebastelt: ein paar Kreise ausgestanzt und drübergewischt. Easy peasy und sehr wirkungsvoll. :-)

Ich wünsch' Euch einent tollen Tag und einen super Start ins Weekend. Schön, dass ihr vorbeigeschaut habt!

Liebe Grüsse
Eure
Aoutienne

Mittwoch, 5. September 2012

[DT] *Stempelgarten Challenge #5 - Tiere des Waldes*


Hallo zusammen!


Es ist wieder soweit, heute startet die Stempelgarten Challenge Nr. 5 zu folgendem Thema:

Tiere des Waldes

Zu gewinnen gibt es natürlich auch wieder etwas - ein tolles Bastelpaket:


gesponsert vom Stempelgarten passend zum aktuellen Thema!

Und hier seht ihr meine Challenge-Karte, welche diesen Monat unter erschwerten Bedingungen entstanden ist - mein fertig coloriertes Motiv war nach den Ferien verschwunden. *kreisch* Auf die Schnelle habe ich dann etwas Neues vorbereitet und hier ist das Ergebnis:


Das süsse Reh/Hasen-Motiv von Whimsy Stamps ist einfach zu niedlich. Die beiden erinnern mich sehr an Bambi und Klopfer. *schwärm*  Und in das herzige Eulen-Charm habe ich mich auch sofort verliebt! Die Pilzbordüre schaut sehr dunkel, fast schwarz aus, aber es ist dunkelbrauner Cardstock... liess sich leider gegen Abend nicht mehr so gut fotografieren.

Ach ja, die Torte, die eigentlich zum Motiv gehört, musste ich kurzerhand durch einen Muffin ersetzen, da mir die feine Miene meines Aged Mahagony Distress-Stiftes aus dem Stift gefallen und - Murphy lässt grüssen - voll auf's Motiv geplumpst ist. *hmpf*

Wenn Euch das Thema genauso sehr gefällt wie mir, dann macht doch einfach bei unserer Challenge mit. Wir freuen uns über jeden Beitrag sehr! Die Challenge läuft bis zum 30.09.2012.

Viel Spass & liebe Grüsse
Eure
Aoutienne