ink mod

Dienstag, 28. Mai 2013

*Für Amelie*

Heute gibt es eine weitere Geburtstagskarte zu sehen, und zwar für Amelie, eine Krippenfreundin meines Sohnes:


Leider konnten wir an ihrer Geburtstagsparty nicht teilnehmen, da sowohl der Junior, als auch ich gekränkelt haben. Trotzdem sollte Amelie natürlich nicht unbeschenkt bleiben. Von ihrer Mama wusste ich, dass sie gerne bastelt und so habe ich Farbstifte und einen Kreativblock besorgt.

Bei der Papierwahl für die Karte habe ich mich etwas schwer getan, es gibt ja so viele schöne rosafarbene Papier, letztendlich hat mir mein Sohn die Entscheidung abgenommen - er hat das Papier ausgewählt. ^-^

So, die nächste Geburtstagskarte wartet schon, allerdings bin ich noch etwas ratlos wie die Karte für meine Stiefschwiegermutter aussehen soll. Na mal sehen, was mir so einfällt. :-)
 
Ich wünsche Euch einen schönen Tag!
 
Liebe Grüsse
Eure
Aoutienne

Samstag, 25. Mai 2013

*Bird on a Branch*


Ein Kartenmotiv, das man eigentlich immer und überall wiederfindet, sind Vögel auf Ästen. Da auch mir dieses Motiv unheimlich gut gefällt und ich die entsprechende(n) Stanze(n) besitze, hab ich mich frisch ans Werk gemacht...


Ich habe den Ast direkt aus der weissen Lage ausgestanzt und mit holzgemasertem Designpapier unterlegt. Der Vogel ist wiederum direkt aus DP gestanzt und auf den Ast aufgesetzt.

Meine Karte habe ich ausserdem im Zuge des aktuellen Hoffotografen auf dem Stempelhühnerhof umgesetzt.

Schön, dass ihr vorbeigeschaut habt. Ich freue mich sehr, wenn ihr mir einen Kommentar hinterlasst. Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende!

Liebe Grüsse
Eure
Aoutienne


Freitag, 24. Mai 2013

[DT] *CAOTY - #9 - Besondere Kartenform*


Heute ist es wieder soweit: es ist der 24. und zwar schon MAI! Wahnsinn wie die Zeit rennt, in 7 Monaten ist Weihnachten und heute ist es deshalb wieder Zeit für eine neue CAOTY-Challenge! Für Challenge Nr. 9 haben wir uns ein tolles Thema für Euch einfallen lassen: 

B E S O N D E R E  K A R T E N F O R M


Bei mir gibt es diesmal eine Premiere zu sehen - nämlich eine Shadow Box Card!

von oben

   Stand schon ewig auf meiner To-Do-Liste und hat es nun endlich auf meinen Basteltisch geschafft. :-)

Auch wenn vielen von Euch derzeit nicht wirklich weihnachtlich zumute ist, würden wir uns über Eure Teilnahme an der Challenge sehr freuen  - ihr wisst ja, Weihnachten kommt schneller als man denkt! :-)

Liebe Grüsse
Eure
Aoutienne

Dienstag, 21. Mai 2013

*Birthday Fishes*

Hallo ihr Lieben!

Ich hab endlich mal wieder eine Karte gewerkelt - nach Urlaub und Krankheit war die Bastelmuse irgendwie verschwunden, aber für meine Mum brauchte ich dringend eine Geburtstagskarte und die muss einfach *handmade* sein. :-) 


Da meine Eltern ihren Enkel ja nicht allzu oft live sehen, dachte ich mir, ich verwende für die Karte ein aktuelles Urlaubsfoto vom Junior. Ich habe gleichzeitig neue Stanzen (Fische & Wal) eingeweiht, die ich in weiser Voraussicht vor den Ferien bestellt hatte, um damit Urlaubsfotos zu verscrappen. 

Sohnemann wollte die Karte gar nicht mehr hergeben, als er sein Foto und den Walfisch gesehen hat, nun muss ich ihm auch noch eine basteln. ^-^

Jetzt muss ich mich gleich nochmal hinter den Basteltisch klemmen, da der Mai in unserer Familie DER Geburtstagsmonat ist und auch noch einige DT-Arbeiten auf mich warten. Es gibt hier also ganz bald wieder etwas zu sehen. :-)

Habt eine schöne, kurze Woche!
Liebe Grüsse
Eure
Aoutienne

Dienstag, 14. Mai 2013

*Summerholiday in April/May*


Vielleicht habt ihr's gemerkt? Ich war kurz weg... mit meiner Familie dem kalten langen Winter entflohen in Richtung

BOA VISTA 
(Kapverdische Inseln)


Es war traumhaft schön! Touristisch praktisch kaum erschlossen, aber alles vorhanden was man zum relaxen und sonnetanken braucht. Und das Lebensmotto hier *No Stress* ist Programm!


Die Temperaturen lagen bei gut 28°C. Der Atlantik lud mit gut 22°C zum plantschen im Meer ein und war damit wärmer als der Pool. ^-^


Die Flugzeit von der Schweiz aus beträgt rund 5 1/2 Stunden und der Flughafen ist super mini und wirkt daher sehr heimelig und einladend.


Obwohl die Insel nicht sehr gross ist, wurden verschiedene Ausflüge angeboten. Wir haben den rauhen Norden, einen absoluten Traumstrand im Süden und sogar Buckelwale gesehen!

 Norden

Santa Monica Beach - Süden

abtauchende Walflosse

In der zweiten Woche konnte ich mich leider nicht mehr so gut erholen, da mich eine fette Bronchitis + Mittelohrentzündung erwischt hat. 

Jetzt "erhole" ich mich zwangsweise noch ein paar Tage zu Hause mit der vollen Dröhnung Antibiotikum und Cortison und schwelge in unvergesslichen Urlaubserinnerungen bevor der Arbeitsalltag wieder losgeht. 

Liebe Grüsse
Eure
Aoutienne




Sonntag, 5. Mai 2013

[DT] *Stempelgarten Challenge #13 - Geburtstag*

Es ist wieder so weit, heute starten wir mit der Stempelgarten Challenge Nr. 13! Im Monat Mai möchten wir gerne Karten/Basteleien zum Thema

G E B U R T S T A G

von Euch sehen!

Meine Karte ist für eine ganz spezielle Person, nämlich für meinen kleinen Sohn, der vor ein paar Tagen 4 Jahre alt wurde. :-) 

Neben den obligatorischen Dinos, auf die alle kleinen Jungs abfahren ^-^ ist er auch ein grosser Zoo-Fan und so war klar, dass es eine Geburstagskarte mit den süssens Safari Pals von All that Scraps werden würde. Auch die Stanzen sind zum grössten Teil von ATS. Den gleichmässigen blauen Hintergrund habe ich gebrayert. 

Und hier seht ihr den fantastischen Gewinn, der für die Siegerkarte winkt:


Wie immer freuen wir uns sehr über Eure Teilnahme an der Stempelgarten Challenge. Zeit für Eure Beiträge habt ihr bis zum 31. Mai 2013! Ich wünsche Euch viel Spass und viel Glück bei der Challenge!

Liebe Grüsse
Eure
Aoutienne